Gästebuch

Geschrieben von Th. Krohn am
Lieber Herr Germano,

zuerst von der Uhr geschwärmt, dann nach mehreren netten mails bestellt, ein nettes Telefonat mit Ihnen geführt und heute ist sie gekommen, die 500m Destro :-))

Ein tolles Stück "Zeiteisen", bei dem ich nur sagen kann: " Danke, daß ich es miterleben darf...".

Sauber verarbeitet, brachial stabil, hochwertiges Zubehör - nur empfehlenswert.

Eine Germano & Walter ist und bleibt das "Original", basta.

Ihr Th. Krohn
Geschrieben von Jacob am
It's always a relief when someone with obvious expertise asnewrs. Thanks!
Geschrieben von Michael am
Hallo Pietro ,



vielen Dank für das tolle Leder Band für meine T 500 !

Schön das es noch Idealisten gibt wie dich .

Weiterhin viel Erfolg und Anerkennung für deine Arbeit und Engagement



Michael
Geschrieben von Rainer H. am
Hallo Herr Germano,
nach dem Besuch der MUNICHTIME, fällt die Entscheidung nicht mehr schwer,
welche Uhr ich mir als nächstes kaufen werde. Es war ein sehr nettes, kompetentes und
interessantes Gespräch mit Ihnen, vielen Dank !
Auch die Vielfallt, mit der man sich die eigene Uhr zusammenstellen kann, finde
ich einfach klasse.
Die 500M ist genau mein Fall !!
Auf einen Besuch bei Ihnen, zur Bestellung meiner ersten G&W, freue
ich mich schon heute.
Grüsse Rainer H.
Geschrieben von Wolfgang am
Bei einem Besuch in München musste ich mir unbedingt die Germano Uhren live anschauen. Ich wurde sehr nett empfangen und konnte mir mit Freunden einige Modelle in Ruhe anschauen. In meinem Gepäck zurück nach Frankfurt hatte ich gleich zwei Germano Uhren :-) Vielen Dank Pietro !
Grüsse, Wolfgang.
Geschrieben von Christian Philipp Webels am
Lieber Herr Germano,
endlich komme ich dazu, mich auf diesem Wege bei Ihnen für die wunderschöne 500m zu bedanken. Mit Ihrem schlichten an den Look der 60er Jahre erinnernden Design haben Sie ein wahres Meisterwerk geschaffen. Vielen Dank !
Geschrieben von heikow am
Habe heute mein 28mm/28mm Band erhalten und muss sagen sehr schön. Vielen Dank für die schnelle und reibungslose Abwicklung. Es sieht genau so aus wie bestellt. Super.
Die Uhr finde ich auch toll, aber sprengt ein wenig den Rahmen. Und gebraucht ist sie leider kaum zu finden.

Weiter so.
Geschrieben von Dr. Marcus Keller am
Habe vor ein paar Tagen meine erste Germano erworben. Die Uhr ist einmalig in jeder Hinsicht. Meine Panerai verblasst sogar dagegen. Fazit: Viele Uhrenmanufakturen hinterlassen Spuren, Germano einen nachhaltigen Eindruck. Danke !!!
Geschrieben von Dolley am
You’re a real deep thniekr. Thanks for sharing.
Geschrieben von Stephanie Leienbach am
Feinste Zeitmesser aus deutschen Landen.
Überall blinken uns digitale Uhren die Zeit entgegen. Quarz- und Atomuhr-genau nennen schreien uns Laptop, Handy und Armaturenbrett ständig die Zeit ins Gesicht. Enervierend blinkende Doppelpunkte zeigen uns unmissverständlich jede abgelaufene Sekunde unserer Lebenszeit an, Digitalwecker piepsen uns schrill aus Morpheus Armen. Welche Existenzberechtigung hat da heute noch eine Armbanduhr und gar ein mechanischer Chronograph? Na jede Menge, denn ein Mann würde sich ohne seinen Statusklunker am Arm doch völlig nackt fühlen.

Auftritt von Germano & Walter, Uhrenmanufakteure aus München. Das ist allerfeinster German Style (wie der Name schon vermuten lässt) - endlich mal was anderes als immer nur Rolex, Breitling oder Panerai. Die Entstehungsgeschichte der beiden Uhrenmodelle, die Germano & Walter komplett in Handarbeit herstellen, ist eine sehr typische Geschichte: Pietro Germano konnte die Uhr, die er haben wollte, nicht finden. Es gab sie einfach nicht - also musste sie gebaut werden:

„Seit langem träumte ich davon, ein eigenes Uhrenmodell zu konstruieren. Darüber sprach ich auch mit Alexander Walter, einem befreundeten BMW-Ingenieur, Motorradsammler und Uhrenliebhaber. Wir beschlossen, eine Uhr nach unseren Idealvorstellungen zu entwickeln."

Die Anforderungen im horologischen Lastenheft waren eindeutig: Die Uhr sollte extrem widerstandsfähig gegen alle äußeren Einflüsse und voll tauchfähig sein. Alle Teile sollten verschraubt sein, um eine lange Lebensdauer und Wartungsfähigkeit zu garantieren. Durch die Idee, ein separates Innengehäuse zu verwenden, konnte das gewölbte Glas mit Rand beidseitig im Gehäuse gefasst werden. Damit ist es nicht nur gegen Überdruck, sondern auch gegen Herausfallen bei Innendruck im Gehäuse gesichert - ein klarer Vorteil bei Tauchgängen. Das Uhrwerk befindet sich zudem in einem ferromagnetischen Käfig (bestehend aus Innengehäuse, Werkdeckel und Zifferblatt) und ist gegen starke Magnetfelder geschützt.

Pietro Germano: "Wir fertigten mehrere Handzeichnungen an, bis 2005 schließlich die erste Skizze der „Germano & Walter 500 m“ entstand. Diese Skizze wurde von Alexander Walter in professionelle Konstruktionszeichnungen umgesetzt. Danach machten wir uns an den Bau eines ersten Prototyps, der im November 2005 fertig gestellt wurde.“

Seitdem werden die Uhren in Kleinserie und reiner Handarbeit in München gefertigt. Und das sieht man ihnen auch an. Technisch und robust kommen sie daher, puristisch und stählern machen sie Jungs zu Männern. Und wispern dabei leise: "Nimm Dir die Zeit!"
Geschrieben von Claus J am
Hallo GERMANO,
tolle Uhren, super Innovation und Design. Macht weiter so. Mischung aus Italien und Deutschland gelungen. Endlich mal ein Uhrenhersteller der nicht nach aktuellen Trend und mit möglichst viel Firlefanz Uhren herstellt. Diese Uhren mache das was eine Uhr soll, die Zeit auf einfache und übersichtliche Weise anzeigen. Und dann noch absolut Tauchfest.
Geschrieben von stefan kuhle am
Pietro, Hallo
wunderschöne Uhr.
Diese wunderbare Zusammenarbeit von Italien und Deutschland gab es schon einmal, jedoch in der Automobielgeschichte; Der Karmann Ghia.
Für Germano und Walter wünsche ich Euch den selben Erfolg !
Grüsse, Stefan und Merav
Geschrieben von Dirk Gressmann am
grüß gott,
habe ihre uhr(en) in der beilage eines magazines gesehen und mich sofort in eine verliebt.. werde anfangen ein wenig zu sparen und sie dann sobald wie möglich bestellen...
herzliche grüße
Geschrieben von Volker from Germany am
Hallo an alle,
ich bin gerade auf einer kleinen Reise quer durchs www. Nun bin ich also auf dieser tollen Homepage gelandet und muss sagen: Der Besuch hat sich gelohnt! Ich werde deine Seite auf jeden Fall wieder mal besuchen! Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal auf meiner Homepage vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen. Nun wünsche ich eine tolle Zeit!
Geschrieben von Jörg Weisgerber am
Hallo Herr Germano,

die Uhr ist angekommen. Ein wirklich schönes Stück. Ich besitze einige Uhren, aber diese ist einzigartig. Keine Massenware sondern was ganz besonderes (Nr.0064). Vielen Dank für den netten Kontakt;)
Geschrieben von peter scheffler am
Hallo Herr Germano,
trage seit nun einer Woche Ihre Uhr mit absoluter Freude und Begeisterung (sehr gute Gangregulierung!!). Wird glaube ich zu meiner Lieblingsuhr!! Liebe Grüße und weiterhin viel Glück!!
Geschrieben von sonja b. am
Weiter so..Eine wirklich schöne Seite
Geschrieben von Kristina Oprchalova am
Hallo Herr Germano, es war nett Ihnen kennenzulernen auf der MunichTime Ausstellung. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffentlich bald mit uns auf Watchonista.com
Geschrieben von Thomas Herrmann am
Hallo Herr Germano, ein klasse band in einer prima Farbe und Verarbeitung... super Arbeit besten Dank an dieser Stelle.
Geschrieben von Christoph Kaiser am
Einfach tolle Uhren im vintage Rolex Deep Sea-Design. Gratulation und beste Grüße aus Wien!
Geschrieben von Claus J. Weber am
Habe diese Uhren zufällig in einem Magazin gesehen. Tolle zeitlose Uhren mit einem tollen Design. So etwas findet man sehr selten Heute. Schade das die Uhren Plexigläser haben. Aber ansonsten.... Gratulation.
Geschrieben von Peter Voigt am
Wirklich wunderschöne Uhren gibt es von Germano. Habe auch neulich nach alten Taschenuhren gesucht, wollte nämlich gerne wieder so eine ähnliche haben, wie sie mein Großvater hatte, bin auch wirklich fündig geworden. Bei einem Marktplatz namens Tamundo gibt es alte antike Uhren zum ersteigern. Wer sich für interessiert kann auch mal unter:http://www.tamundo.de/buy.html?filter[search]=Uhren&category_id= gehen.
Geschrieben von OLiver am
Ciao Pietro,
war eine sehr nette und spannende Unterhaltung am Mittwoch auf dem Nockherberg. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder, bis dahin viele Grüße
Oliver
Geschrieben von Bender am
You have done a great job with everything on this site. I Love your site
Geschrieben von Stephan Keller am
Vielen Dank für mein Paneraiband, super Qualität, super schnelle Lieferung, sehr netter Kontakt. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Band.
Gruß Stephan Keller
Geschrieben von Jürgen am
Dank der MunichTime habe ich eine interessante Uhrenmanufaktur kennen gelernt. Sehr eindrucksvoll. Danke für die ausführliche technische Demonstartion.
Gruß Jürgen Schober
Geschrieben von Bernhard am
Das Highlight auf der MunichTime !
Danke für die netten und ausführlichen Erklärungen !
Geschrieben von Joachim Schönherr am
Hallo Herr Germano,
vielen Dank für das klasse Armband für meine Sinn U1 sieht spitze aus. Top arbeit !!!
Bei Gelehgenheit werde ich Ihnen mal ein Bild zukommen lassen.
Gruß vom Rhein J.Schönherr
Geschrieben von Jörg am
Eine hervorragende Arbeit zu einem äußerst fairen Preis. Schnelle Lieferung....
Vielen Dank!

Jörg
Geschrieben von Eric Wolbert am
Beste Pietro,

danke fuer deine schoene Uhr, habe nr 034, und bin sehr froh damit. Es ist die einzige Uhr die ich trage neben meine alte sport-Rolexen. Dass ist schon positiv oder ! Freund von mir sah es , und hat auch sofort einer bestellt. Viel erfolg mit deine Uhren

Eric
Geschrieben von Jörg Hüsken am
Meine 008 ist jetzt über ein Jahr durch Dick und Dünn gegangen. Weil ich immer vergesse die Uhr abzunehmen wenn ich in die Tiefen der Motorräume eintauche ist das Glas ein wenig verkratzt - ansonsten schadet werder ein Bad in Bremsflüssigkeit noch die Hitze der Auspuffkrümmer dem guten Stück.
Schönen Gruß

Jörg
Geschrieben von Francesco Cirimele am
Ciao! Pietro, visitando il sito ho notato pur non essendo un grande esperto del campo,degli orologi stupendi. Il tempo passa istante per istante trasformandoci , è come succede a tutti ci cambia la vita. Vi auguro che il tempo segnato dalle vostre lancette vi dia un fulgido futuro. Ciao da Francesco di verbicaro.
Geschrieben von Stefan am
Hab nach langer Suche, endlich eine Nettuno aus der ersten Serie gefunden ,der absulute Oberhammer !!!, muß mir auch noch gleich Wechselbänder aus diesen angenemehn Leder besorgen .Top Arbeit Herr Germano
Geschrieben von Matthias Meyer-Koster am
Hallo Hr. Germano, seit der Uhrenbörse in Hamburg sind einige Tage vergangen; ich will die Gelegenheit nutzen, um mich für die tolle bei Ihnen gekaufte Uhr GERMANO WALTER zu bedanken.
Die Uhr (optisch und qualitativ) ist jeden Cent wert; das Uhrenarmband ist eine Augenweide.
Danke für die Qualität; ich freue mich jeden Tag darüber.
Die besten Grüße von der Elbe an die Isar.
Matthias Meyer-Koster
Geschrieben von dirk reifland am
die bänder sind einfach spitze: tolles leder - vor allem bei den vintage modellen, tolle schliesse und autentische verarbeitung - ihr bänder sind einfach perfekt für das richtige panerai-feeling. ihre bänder sind ein echter grund sich noch weitere panerai anzuschaffen....
Geschrieben von Claus Steiner am
Super vintage Schließen, danke! LG Claus
Geschrieben von Rainer Fritz am
vielen Dank Herr Germano, für die schnelle Lieferung der Bänder. Super Qualität, und in Preis / Leistung nicht zu toppen. bis zum nächsten mal.
Geschrieben von Markus Moser am
Hallo Herr Germano, das Band ist heut angekommen und passt wahnsinnig gut zur PVD-Uhr und der Schliesse. Gerade an der
ustikalen"" Pam009 wirkt dieses dicke Band so richtig gut. Habe es schon mit einem guten Lederbalsam etwas behandelt. Nun ist es ein bisschen dunkler und dem Leder tut das sicher auch gut, so dass ich an dem Band bestimmt lange große Freude haben werde. Ich bin sehr zufrieden, Ihre Bänder sind einfach die Besten! Es wird bestimmt nicht mein letztes Germano-Band gewesen sein. Vielen Dank und Grüße, Markus Moser"
Geschrieben von Stephan Meier am
Hallo Herr Germano, die heute bei Ihnen gekaufte Uhr ist eine wahre Pracht ! Die beiden Armbänder sind ebenso schön. Ich freue mich schon auf mein drittes Armband ! Also Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg ! Die Gürtel sind auch sehr schön, konnte mich nur auf der Messe noch nicht entscheiden - stellen Sie diese auch nach Maß her ? Also bis dann, beste Grüße aus Brühl Stephan Meier
Geschrieben von Hartwin Siepen am
Hallo Herr Germano, vielen Dank für die schnelle und hervorragende Arbeit. Ich bin mit dem Armband sehr zufrieden. Warum machen Sie eigentlich keine Gürtel?
Geschrieben von Rainer Emmer am
Lieber Herr Germano, auch wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für die sehr schönen Uhrbänder bedanken, die Sie für uns gemacht haben. Sie sind von bester Qualität und es ist jedesmal eine Freude, eine schöne Uhr mit einem Band von Ihnen anlegen zu können. Vielen Dank! Familie Emmer
Geschrieben von A.Schwarzenbacher am
Sehr geehrter Herr Germano, ich darf Sie für die meisterlich gearbeiteten Schuhe und die seriöse Abwicklung beglückwünschen, es ist ein Vergnügen Ihr Kunde zu sein. MfG A.Schwarzenbacher
Geschrieben von Thomas Rutenberg am
Hallo Pietro nachdem ich mittlerweile bereits das siebte Lederband für meine Uhren von dir habe möchte ich mich für die schnelle abwicklung und die absolute Top qualität bedanken. Gruß Thomas
Geschrieben von Peter Ninnemann am
Hallo Herr Germano, das Band ist heute schon eingetroffen und ich bin bestens zufrieden. Es sieht prima aus ist hervorragend verarbeitet und hat allerbeste Qualität. Damit werde ich bestimmt lange Freude haben. Und das alles innerhalb von 4 Tagen inclusive Versand. Einfach super !!! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Peter Ninnemann
Geschrieben von Thomas herrmann am
Hallo Herr Germano, so etwas zuverlässiges und schnelles habe ich noch nie erlebt das ist wirklich beachtenswert und lobenwert! Vielen Dank für die Hervorragende Qualität, ein erlich gelungendes Band mit höchsten Ansprüchen! Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg
Geschrieben von Burkhard Geistert am
Hallo Herr Germano, vielen Dank für das schöne Armband. Es sieht sehr gut aus, wirkt sehr stabil und paßt auch hervorragend an die Uhr. Selbst das Verschrauben der Nieten ist nicht allzu schwer. Ich empfehle Ihre Arbeit gern weiter und komme in den nächsten Wochen wegen eines anderen (einfachen) Armbands wieder auf Sie zu.
Geschrieben von Volker am
hallo, alles bestens. vielen dank!
Geschrieben von detlef am
Hallo Pietro, das neue Band ist soeben eingetroffen,montiert und einfach PERFEKT!!! Sowohl die Länge,als auch die Ausführung ist SUPER. Herzlichen Dank,und hoffentlich bis zum nächsten mal. Werde Sie,woimmer ich kann,in jedem Fall weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen in die bayrische Landeshauptstadt Detlef von Schwerin
Geschrieben von Frank Feldhoff am
Habe bei Pietro ein Krokoband für meinen ML Masterpiece Chrono anfertigen lassen. Zur Vereinfachung habe ich das alte Originalband mit der Faltschließe zu Ihm geschickt. Mit dem Ergebnis bin ich seeeehr zufrieden. Elegant und doch ein wenig sportlich - genau so sollte es sein! Super Service, innerhalb einer Woche hatte ich das neue Band an der Uhr. Danke nochmals Pietro, wenn ich mal wieder ein neues Band brauche, melde ich mich. Gruß Frank
Geschrieben von Sascha am
Hallo Germano ! Bisher bereue ich keine Minute 2 Deiner Uhren genommen zu haben. echt klasse !! Die Bänder sind auch suuuper ! Bin schon gespannt was Du das nächste mal dabei hast. Ich wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest!! Ein sehr zufriedener Kunde! Tolle Arbeit!!
Geschrieben von A.Schütz am
Schnelle Lieferung innerhalb einer Woche . Die Durchzugsbänder sind Klasse. Die Ausführung: handwerklich. Ich mag das -perfekte Bänder gibt es bei PANERAI (andere Liga)
Geschrieben von BERND am
Sehr viel Gefühl und Fachwissen für alte Handwerkskunst und Tradition! Geniale Verarbeitung!! Nie wieder andere Bänder!!! Hoffentlich auch bald eine Uhr! MfG BERND
Geschrieben von Thorsten Grothe am
Hallo Pietro, gute website; alles drauf was man sehen muß. Freue mich schon auf die neuen Bänder und werde natürlich auch weiterhin stark mit Dir in Kontakt bleiben. Bis bald, Thorsten.
Geschrieben von Alexander am
Hallo Pietro, schon lange nix mehr von Dir gehört! Sehr schön Deine Website. Wenn Du mal eine tolle Uhr für mich hast melde Dich. Bis bald, Alex (www.horejsch.de)
Geschrieben von Marek Liebermann am
schöne Seite! Wenn ich mal ein neues, handgearbeitetes Armband für meine Uhr brauche, weiss ich wo ich mich hinwenden muss. Grossartige Programierung, as well. Gruesse Marek
Geschrieben von Pietro Germano am
nun ist mein Guestbook online, Vielen dank für Ihre Wertung
Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.